Liebe Freund*innen des gutes Wetters, netter Stimmung und leckeren Essens,
am Sonntag, den 14.06. laden wir euch alle herzlich ein, auf dem Campus in Bockenheim mit uns zu grillen, guter Musik zu lauschen und einen Nachmittag von einer Stadt zu träumen, wie sie uns gefällt. Auch wenn die Stadt Frankfurt und allen voran die ABG ganz andere Pläne für den Campus haben, heißt das ja noch lange nicht, dass wir nicht alle auch ein Wörtchen dabei mitreden können.
Das Gelände der Goethe-Universität wurde 2011 von der ABG aufgekauft und damit für die Zukunft der gemeinschaftlichen Nutzung durch alle Frankfurter*innen entzogen. Ende April haben wir allerdings beschlossen, dass wir nicht einverstanden damit sind und haben den Campus neu eröffnet. Unser Wunsch ist eine Stadt für Alle, eine Stadt in der Menschen mit kleinem und mittlerem Einkommen nicht an den Rand gedrängt werden, in der keine Menschen auf der Straße schlafen müssen, in der die Stadt demokratisch entwickelt wird und nicht ökonomisch.
Seit dem findet jede Woche ein offenes Sonntags-Cafe auf dem Campus statt – zum kennenlernen, quatschen, träumen und dieses Mal eben auch zum Grillen statt. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr und eure Freund*innen am Sonntag, den 14.06. ab 14h auf den Campus kommt. Bringt eure Grills, Kohle und was ihr am liebsten esst, mit – für Getränke, Musik, Kinderunterhaltung und alles andere, was ein schöner Tag so braucht, wird gesorgt. Und eine kleine Überraschung gibt es auch noch…
Wir freuen uns auch euch!
Dazu spielen die die Jungs von „The Stars Tennisballs“ ein Akkustik Set für uns!
Die offenen Sonntags-Cafes sind Teil der Kampagne „Wem gehört die ABG?“. Und hier geht es zum Facebook Event